Ihre Spende
Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen e.V. - Spendenkonto:

Postbank Hamburg
IBAN: DE63 3601 0043 0042 6004 32
BIC: PBNKDEFF

Ihr Shopping-Beitrag zählt!
Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen und dem Anbieter Gooding. Hier alle Infos!
Seminarprogramm
Das aktuelle Seminarprogramm 2021

-allgemeine Seminare-

können Sie direkt hier einsehen:

LTV Seminarprogramm

Aktuelles

Parlamentarisches Frühstück

Parlamentarisches Frühstück

Zum parlamentarischen Frühstück hatte der Deutsche Tierschutzbund in sein Hauptstadtstudio nach Berlin eingeladen.

Bei angenehmer Atmosphäre, einem veganen Frühstücksbuffet und entspannter Musik gab es am 29.09.2022 die Möglichkeit, sich mit einem ausgewählten Publikum aus Wirtschaft, Politik und Verbänden über zurückliegende Entscheidungen und künftige tierschutzpolitischen Entwicklungen und Herausforderungen auszutauschen.

Die prekäre Lage der Tierheime in Deutschland war dabei ein wichtiges Diskussionsthema. Denn neben der Erhöhung des Mindestlohns, der Steigerung der Energiekosten und der Erhöhung der Gebührenordnung für Tierärzte zeigt sich auch die steigende Anzahl der nach Corona zurückgegeben Tiere als Problem für die Tierheime. 

Gemeinsam nahmen Christiane Schäfer und Norma Puchstein die Gelegenheit wahr, sich intensiv mit dem Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, über die aktuelle Lage der Tierheime auszutauschen.

Mit der derzeitigen brisanten Situation sind die einzelnen Tierheime aber nicht allein, denn bundesweit fürchten zahlreiche Tierheime und tierheimähnliche Einrichtungen um ihre Existenz.

Es müsse neben der derzeit beschlossenen Einmalzahlung für die Tierheime, die Tiere aus der Ukraine aufnähmen, einen weiteren Rettungsschirm für Tierheime geben, so die Bitte an Thomas Schröder, der aufgefordert wurde, diesen Appell an die Parlamentarier weiterzuleiten.


Bild v.l.n.r:
Christiane Schäfer, Vizepräsidentin Landestierschutzverband, Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes und Norma Puchstein, Gesamtvorstandsmitglied.

Login für Mitgliedsvereine




Passwort vergessen
Tierpfleger Azubi 2.0

Tierschutzjugend NRW
Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind.

tierschutzjugend-nrw.de