Parlamentarischer Lunch

Lunch & Gespräche in Düsseldorf

Zum parlamentarischen Lunch hatte der Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund eingeladen, sich in angenehmer Atmosphäre über Tierschutzthemen und politische Inhalte auszutauschen. Bei veganem Lunch gab es die Möglichkeit, sich mit einem ausgewählten Publikum aus Politik und Verbänden über zurückliegende Entscheidungen und künftige tierschutzpolitischen Entwicklungen und Herausforderungen auszutauschen.

Neben Vorstands- Vertreter:innen des LTV in NRW waren auch Thomas Schröder (DTSchB), Rene Schneider (MdL, SPD), Dr. Volkhard Wille (MdL, Grüne) und Norwich Rüße (MdL, Grüne - Sprecher für Landwirtschaft, Natur-, Umwelt-, Tier- und Verbraucherschutz), sowie Gerline von Dehn (Tierschutzbeauftragte des Landes NRW) bei diesem Event dabei. Wir bedanken uns für die Teilnahme und den regen Austausch.



Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder


Im Gespräch: Dr. Ralf Unna (LTV NRW) und Dr. Volkhard Wille (MdL, Grüne)


Im Gespräch: Christiane Schäfer (Vorstand LTV), Rene Schneider (MdL, SPD) und Monika Piasetzky (Vorsitzende TSV Düsseldorf & Umg.)


Im Gespräch: Norwich Rüße (MdL, Grüne)


Dr. Volkhard Wille (MdL), Rene Schneider (MdL), Gerline von Dehn (Tierschutzbeauftragte des Landes NRW), Peer Fiesel (Präsident LTV NRW) und Norwich Rüße (MdL)


Thomas Schräder (Präsident DTSchB), Norma Puchstein (Vorstand LTV NRW) und Peer Fiesel (Präsident LTV NRW)


Parlamentarischer Lunch in Düsseldorf (13.09.2023)

Impressum  Datenschutz  Kontakt